About


Jürgen Laarmann 1994 und 2018

2019 ist das Techno-Jubiläumsjahr: 30 Jahre Technohouse-Revolution, 30 Jahre Love Parade, 30. Geburtstag der ersten deutschen Zeitschrift für elektronische Musik Frontpage. Die Mauer fiel ebenfalls 1989 und ein Zeitalter voller Hoffnung und Zuversicht brach an – ewiger Weltfrieden schien möglich. Love, Peace und Unity hießen die Schlagworte. Techno war der Soundtrack der friedlichen Revolution und setzte einen enormen Kreativitätsschub frei.

Nun also wird Rückschau gehalten, es gibt Bücher, Ausstellungen und sonstige Retrospektiven zu dieser Zeit. Zeit für 1000 Tage Techno: Zeit für O-Töne von den Originatoren, den Leuten, die das Techno-Movement in Deutschland und darüberhinaus angestossen haben und die wirklich etwas bewegt haben.

Jürgen Laarmann, Frontpage Mitgründer und Chefredakteur, Love Parade Mitveranstalter und Mayday Gründungsmitglied, Erfinder der Idee der „Raving Society“ trifft Weggefährten, Freunde und auch damalige Wettbewerber sowie Vertreter der nächsten Generation: Influencer, die schon welche waren, 20 Jahre bevor das Wort überhaupt erfunden wurde.

Sie sprechen über die Anfänge der Technobewegung , präsentieren die besten Stories, reden darüber wie es wurde, was es war und heute ist, decken wenig bekannte Zusammenhänge auf und verraten auch die letzten Techno-Geheimnisse.

Start der Podcast Serie ist der 10. August.

Danach gibt es alle zwei Wochen eine neue Folge.

Kontakt: Fehler: Js ist nicht aktiv